WURFTAGEBUCH
20.04.2008  

09:10h kam der erste Welpe auf die Welt - das Mädchen mit dem orangefarbenen Bändchen war die erste... 7 Geschwister fogten, der letzte Rüde erblickte um 18:00h das Licht der Welt :o) alle wohlauf und munter... wir sind sooo stolz auf unsere Jua

     
19.04.2008   21:00h die ersten Anzeichen... Jua wurde zunehmend unruhig
     
17.04.2008   Heute habe ich Jua nochmals gemessen. Der Umfang beträgt nun 89 cm. Sie wird nun doch immer schwerfälliger. Aber die Temperatur ist gleichbleibend bei 37° plus.
     
15.04.2008  

Heute hat Jua ihren 55 Tag der Trächtigkeit erreicht.
Gewicht 41 Kg, also fast 10 Kg Zunahme bei einem Umfang von 87 cm.  
Von oben betrachtet wird sie immer quadratischer. Aber Jua fühlt sich wohl, solange es genug zu futtern gibt :o)
     
12.04.2008   Jua ist umgezogen :o)

Sie hat ihr neues Domizil bezogen. Heute hat sich mein Hauswirtschaftsraum in eine Wöchnerinnen Station verwandelt. Der werdenden Mama gefällt es. Der Brustumfang beträgt jetzt bereits 85 cm.

Ansonsten möchte sie nur noch fressen, fressen, fressen. Wenn ihre Mahlzeit gerade beendet ist, steht sie schon wieder auf Leckerlis wartend vor mir.

     
10.04.2008  

Gewicht: 39 kg...

     
06.04.2008   Der Umfang beträgt 82 cm und das Gewicht ca. 36 Kg. Jua lässt sich nicht mehr gerne zum wiegen auf den Arm nehmen.

     
26.03.2008   35,3 kg, Umfang 77cm... langsam kann man etwas Bauch erkennen :o)

     
22.03.2008   Herzlichen Glückwunsch werdende Mama. Nun bist schon drei Jahre alt und hast uns soviel Freude bereitet. All die schönen Stunden und Tage die wir mit dir schon verleben durften – keine möchten wir missen.
Dir selber geht es prächtig. Wahrscheinlich würdest du wie Obelix ein ganzes Wildschwein vertilgen, wenn man es dir anbieten würde. Dementsprechend hat auch dein Umfang zugelegt - stolze 76 cm misst er nun – trotz der täglichen 10 km Bewegung.

     
18.03.2008  

Heute war Ultraschall, Jua ist tragend und es sind mindestens 8 Welpen zu sehen. Super!!! Wie sehr freuen wir uns doch auf den Familienzuwachs. Bei Jua ist es mehr der Gewichtszuwachs, 34,1 kg. Ihr Appetit wird langsam unheimlich. Aber das tägliche Laufpensum erledigt sie weiterhin locker, es gibt ja auch so viele Leckerlies zwischendurch.
     
11.03.2008   20. Tag und die morgendliche Übelkeit scheint schon überwunden. Dafür kann Jua nicht genug zu futtern bekommen - Hunger ohne Ende. Gewicht 33,1 kg. Unsere tägliche Laufstrecke von 10-12 km macht ihr aber noch Spaß.
     
06.03.2008   15. Tag und Jua hat leichte Übelkeitsprobleme - sollten das die ersten Anzeichen sein? Ihr Gewicht ist inzwischen bei 31,8 kg. Sie wird immer anhänglicher, möchte nicht nur mit Nicki und Kylie zusammen sein, sondern mit uns.
     
20.03.2008   Nun sind wir zum dritten Mal in Bochum und besuchen den wohl nettesten Hundeliebhaber, jedenfalls in Jua´s Augen.
     
18.02.2008   Endlich ist es soweit - Jua wurde gedeckt. Bongani war so liebevoll zu ihr, dass sie ganz hingerissen war von seinem Charme.