Über Jua und ihre Familie...

Mein Name ist Jua, was auf Swahili so viel bedeutet wie Sonne und das bin ich auch für meine gesamte Familie. Ich lebe auf einem großen Pferdegestüt mit natürlich vielen Pferden, meiner besten Jack-Russel-Freundin Nicki und unserer erfolgreichen Mäusejägerin Kylie zusammen. Den ganzen Tag kann ich bei schönem Wetter über die Weiden laufen, unsere Rinder und Pferde zu einem kurzen Lauf anspornen oder einfach in der Sonne liegen. Nur bei Regenwetter zieht es mich nicht nach draußen. Da genieße ich die gemütliche Atmosphäre im Haus. Da ich auch etwas Sinnvolles leisten muss, geht meine Herrin einmal die Woche mit mir zur Agility. Das macht Spaß, vor allem alles was mit Springen und Klettern zu tun hat. Außerdem gibt es dann immer leckere Snacks zwischendurch zur Belohnung.

Zu meinen Menschen gehören 3 Personen. Da wäre zuerst der eindrucksvolle Chef, der so gut mit den für mich schon gefährlicheren Hengsten umgeht. Meine liebste Spielkameradin ist Tochter Bernice, die leider viel zu lange Schule hat und dann auch noch Hausaufgaben machen muss, statt mit mir zu toben. Zum Glück ist die mich immer versorgende Bäuerin ständig anwesend oder nimmt mich mit, so dass ich ganz selten mal alleine bin.

Vor mir lebten schon einige Rhodesian Ridgebacks mit einem Teil meiner Familie zusammen. Soweit bekannt hat meine Herrin die zweite RR Hündin in Deutschland  gehabt. Im Jahr 1962 kam nämlich Inja aus Südafrika, per Flugzeug als Welpe im Cockpit, als Weihnachtsgeschenk in ihr neues Heim. Seitdem lebten und leben bis auf einen Riesenschnauzer nur noch Rhodesian Ridgebacks in der inzwischen verzweigten Familie. Wir sind eben eine tolle Rasse.