NEUES

________________________________

18.12.2014


Mama Jua wünscht allen ihren Kindern und Welpenfamilien

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Hoffentlich sehen wir uns alle gesund in 2015 wieder!

________________________________

Wir haben Fotos von Asali (Jambo) bekommen...



...mit großem Dank an Frau Vera Bürgel für die wirklich bemerkenswerten Fotos.

________________________________



19.05.2014

Herzlichen Glückwunsch lieber B-Wurf!

________________________________

20.04.2014

Herzlichen Glückwunsch lieber A-Wurf!


________________________________

08.01.2014

Herzlichen Glückwunsch lieber C-Wurf! Nun seid ihr schon 12 Monate alt, habt euch toll entwickelt und macht euren Familien viel Freude!

 

________________________________

05.01.2014

1.Treffen der C-Wurf Hundefamilie Es kamen zusammen Papa Abasi, Mama Jua sowie Chuma, Chanya und Chekesha

________________________________

23.12.2013

________________________________

außerdem...
Vielen Dank an Familie Spader für die tollen Fotos von Balozi, genannt Capo.

________________________________

22.09.2013

Recklinghausen

Unsere 2. Ausstellung verlief auch sehr zufriedenstellend und wurde mit einem vv2 in der Jüngstenklasse belohnt. Chekesha machte ihre Sache wieder klasse, lief wunderbar locker und stand auch zwischendurch ganz gut. Aber es gibt doch dabei sehr viel Ablenkung und wir müssen halt noch etwas üben!!!!
Trotzdem bin ich so gl ücklich über mein hübsches, goldiges Hundemädchen!


(danke an Dirk Behr für das Foto)

________________________________

27.07.2013

Bad Wildungen – 1. Ausstellung von Akiba Mbuyu Chekesha Abajua

Unsere „Kleine“ hatte bei der Spezial-Rassehund-Ausstellung in Bad Wildungen ihren ersten öffentlichen Auftritt und das Ganze mit Bravour, nämlich mit einem vv1 in der Jüngstenklasse gemeistert. Der1.Platz war für uns Ungeübte doch sehr überraschend und somit doppelt erfreulich. Bei dem anschließenden „Best of Puppy“ Wettbewerb erreichte Chekesha den zweiten Platz. Das positive Ergebnis wurde noch abgerundet durch den 3. Platz von „Ella“, Akiba Mbuyu Chaniya Abajua. Ein rundum erfolgreicher Start!


Bad Wildungen Jüngstenklasse


Foto Best of

________________________________

08.07.2013

________________________________


...und wir haben neue Fotos von Baschirou, genannt Mc.
Ein bildschöner Kerl mit der richtigen Größe.
Vielen Dank an Familie Kaiser für die Fotos ihres Ausstellungsrüden.

________________________________

29.04.2013

Chekesha hat nun ihre eigene Seite auf unserer Website...

________________________________

19.04.2013

Alles Gute zum  3. Geburtstag

Es ist kaum zu fassen, aber unser B-Wurf feiert schon seinen dritten Geburtstag und wir sind unbeschreiblich stolz auf jeden einzelnen! Vor drei Jahren um diese Zeit waren wir noch in Erwartung auf die kleinen, hilflosen Wesen und nun sind sie alle zu charakterstarken, wunderschönen Ridgebacks herangewachsen, die ihren Familien hoffentlich noch viele, viele Jahre lang jeden Tag Freude bringen werden! Wir gratulieren allen „B’s“ von ganzem Herzen.

HAPPY BIRTHDAY

________________________________

20.04.2013

    Euch und Euren Familien weiterhin alles Gute!

________________________________

08.04.2013


Die ersten neuen Heimatbilder sind nun online!

________________________________

22.03.2013


Jua hat Geburtstag!

Nun bist du schon acht Jahre alt, liebe Mama Jua. Inzwischen körperlich wieder vollkommen fit tobst du mit deiner goldigen Tochter Chekesha durch den Garten. Wir sind so glücklich, dass es dir wieder gut geht und hoffen nun auf die nächsten wunderbaren Jahre mit dir. Du bist und bleibst unsere Sonne.

 

________________________________

15.03.2013

Bilder aus der 9. Woche sind online...

...ausserdem haben wir die ersten Bilder mit den neuen Familien seit dem Auszug...

________________________________

12.03.2013

...Abschiedsfotos...

Alle Abajuas ein letztes Mal mit Mama Jua im Welpenzimmer.

________________________________

11.03.2013

Bällesonnenbad!

________________________________

10.03.2013

...im Ausgehdress - man trägt Giraffe...

________________________________

09.03.2013

...trotz Kälte - spielen im Welpengarten...

________________________________

03.03.2013

...die erste Autofahrt...

...außerdem sind nochmal neue Bilder in die einzelnen Galerien hinzugefügt worden...

________________________________

27.02.2013

Nochmals ein kleine Serie: Was so alles in ein RidgiPad passt!!

...unsere Erdmännchen...

________________________________


Unsere Abajuas

Da wäre zuerst Mr. Blue zu nennen. Als Hahn im Korb führte er wohl ein zufriedenes Welpenleben. Als Größter und Stärkster konnte man sich ja auch fast alles erlauben. Außerdem stand schon vor seiner Geburt fest, wer sein Welpenvater wird.

Mr. Blue
Unser bezaubernder Pascha. Chuma entzückt jeden Zweibeiner, denn sein Gesichtsausdruck spiegelt seinen Charakter wieder. Ein absolut liebenswerter, noch kleiner Hundemann, der seinem künftigen Herrchen bestimmt viel Freude bereiten wird!

 

Dagegen haben die Abajua Damen uns die Auswahl nicht leicht gemacht. So stolz wir auf die nahezu gleich gute Qualität der vier  Hündinnen sind, so schwer ist es aufgrund winziger Nuancen hin eine Entscheidung zu fällen, wer wohin geht.

Miss Yellow
Unsere hübsche Rothaarige. Chaniya, lange die gewichtsmäßig führende hat sich zu einer kessen, selbstsicheren kleinen Dame entwickelt. Im Typ mehr von ihrem Vater Abasi geprägt, weist sie doch einige Vererbungsmerkmale von Jua auf. Auch im Verhalten zeigt sie sich vertrauensvoll und offen, aber auch schmusig wie beide Elternteile.

Miss Red
Unsere dunkle Schönheit. Sie besticht nicht nur durch ihr hübsches Aussehen, sondern besonders durch ihre Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe. Chekesha ist immer die Erste! Einfach super clever! Wie schön, dass sie bei Mama Jua bleibt und somit unser Familienzuwachs wird.

Miss Light Blue
Unsere schöne Sanfte. Diese, inzwischen stärkste Hündin bezaubert sofort durch ihr liebes Gesicht mit den großen Augen. Außerdem war sie von Beginn an diejenige, die jeden freundlich begrüßte. Mama Juas Ohren wurden genauso abgeleckt wie Nickis knurrender Fang oder die Hände von Zweibeinern. Hauptsache Chameena kann schmusen.

Miss Green
Unsere grazile Schöne. Chiwa ist zwar noch recht zart, entspricht aber in Körperbau und Typ unseren züchterischen Wunschvorstellungen. Auch im Wesen zeigt sie sich locker, mutig und äußerst neugierig. Gleich ob es knallt oder laut scheppert – zuerst muss alles untersucht werden.

________________________________

25.02.2013

Impressionen der 7. Woche - festgehalten von Bastien Angemeer.

Auch bei den einzelnen Welpengalerien sind neue tolle Fotos hinzugefügt.
Wiederum ein großes Dankeschön dem Fotografen.

________________________________

20.02.2013

Und wieder haben wir von unserem Welpenvater Bastien Angemeer tolle Fotos der Abajuas erhalten. Erneut ein großes Dankeschön!!!

________________________________

19. Februar 2013:

Wer jagt wen, oder "das Bällebad":

http://youtu.be/gO0Po6wKODM

________________________________

18. Februar 2013:

Silvia und Christian Schinkels waren zu Besuch und haben wunderbare Kopfbilder sowie aussagekräftige Standbilder der Abajuas gemacht.
Vielen Dank für all eure Mühe. Ihr seid immer zur Stelle, wenn ich euch benötige.


________________________________

12. Februar 2013:

Die Abajuas in Aktion Ende 5. Woche!

http://youtu.be/xTZ5gGgx6MY

________________________________

09. Februar 2013:

wir haben wieder neue Bilder der einzelnen Welpen in den Galerien...

Ein großes Dankeschön an Bastien Angemeer für die wunderbaren Kopfstudien und Fotos unserer Kleinen!

________________________________

01. Februar 2013:

unter folgendem Link ist ein Video der kleinen Racker zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=rOdt16TQq4c&feature=youtu.be

 (leider klappt es derzeit nicht, das Video hier einzubetten - sorry)

________________________________

31. Januar 2013:

wir haben weitere Bilder der einzelnen Welpen in den Galerien...

________________________________

30. Januar 2013:

Wie gut das die Futterbar immer geöffnet hat, da kann man sich ruhig einmal satt und kugelrund zum kurzen Nickerchen abwenden.

 

Nun sind die kleinen Racker gut 3 Wochen alt und durften zum erstemal im Spielzimmer krabbeln. Aber es war alles sooooo unheimlich - da blieb man lieber im vertrauten Kreis eng beieinander. Zum Glück darf jetzt Nicki dazu.

________________________________

28. Januar 2013:

Freud und Leid liegen wieder eng beieinander.
Glücksgefühle über die Entwicklung der Abajuas, ihrer unterschiedlichen Charaktere und den täglich zu beobachtenden Fortschritten einerseits und auf der anderen Seite die Trauer über den Tod von Akiba Mbuyu Basko. Mr. Yellow des B-Wurfs durfte keine drei Jahre alt werden aufgrund eines Knochentumors im Kiefer. Wie schrecklich, insbesondere für seine Welpeneltern. Basko war der Mittelpunkt seiner Familie und erlebte, leider nur viel zu kurz, ein Hundeparadies.

________________________________

21. Januar 2013:

Sind wir nicht toll gewachsen?
Wenn wir nicht schlafen oder trinken, tummeln wir uns am liebsten vor Mama herum.
Hygiene muss ja auch sein und Mama's Zunge findet jede Kleinigkeit!

...außerdem haben wir neue Bilder der 2. Woche in den einzelnen Galerien...

 

________________________________

16. Januar 2013:

Die ersten Bilder der einzelnen Welpen sind in den eigenen Galerien zu sehen...

________________________________

„ Eine Woche ist vergangen seit der komplizierten Geburt und Mama Jua sowie unsere Abajuas sind topfit. Inzwischen haben drei ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Unser Pascha, am letzten Dienstag noch mit 340g gewogen, hat heute die 800 g überschritten. Miss Yellow führt die Riege an mit 880g an. Bald werden sie ihre Augen öffnen – wie schön!

________________________________

15. Januar 2013:

Nun sind die kleinen Racker 6 Tage alt und haben sich sehr gut entwickelt. Sie sind soooo goldig!
Und schon jetzt kann man kleine Verhaltensunterschiede feststellen. 
Bei jedem wird sich das Geburtsgewicht bis übermorgen verdoppeln und trotzdem ist, wie man sieht, noch viel Platz in der Welpenkiste.

________________________________

10. Januar 2013:

„Der kleine Rüde, unser Sorgenkind, lebt nicht mehr. Gestern Abend ist er in meinen Händen eingeschlafen.
Alle tierärztliche Hilfe hat nicht mehr genützt. Er war einfach sehr lebensschwach, ohne Saugreflex und selbst die künstliche Ernährung hat ihm im Endeffekt nicht helfen können.
Es ist so traurig! Nun besteht noch die Sorge um Jua. Hoffentlich treten für sie keine weiteren Komplikationen auf.“

________________________________

09. Januar 2013:

"Unsere Abajuas sind da. Am Dienstagmorgen kamen 4 Hündinnen und 2 Rüden per Kaiserschnitt zur Welt.
Wir sind alle geschafft, aber soooo glücklich! Aufgrund der langen Operation hatte Jua zuerst ziemliche Probleme, aber inzwischen geht sie wieder voll in ihrer Mutterrolle auf.
Bewundernswert, meine allerliebste Hundemama!

Nun hoffen wir, dass alle Fellnasen gesund bleiben und sich weiter gut entwickeln.“

________________________________

01. Januar 2013:

 

„Jua hat ihr Welpenzimmer mit Wurfkiste in Beschlag genommen. Ab jetzt möchte sie nur noch in dicken Daunendecken kuscheln.
In einer knappen Woche kann sie es hoffentlich auch mit gesunden Abajua-Babys.“

________________________________

29. Dezember 2012:

Nun sind die letzten 8 Tage angebrochen und Jua ist doch recht schwerfällig geworden - alleine schon das zusätzliche Gewicht des Gesäuges stört gewaltig.
Nur der Appetit ist weiterhin phänomenal. Selbst Apfelsinen, Khakis oder Kiwis werden gerne als Zwischenmahlzeit genommen. Hauptsache der Magen füllt sich.  

Bald hast du es geschafft meine liebe zukünftige Mama!!!“

 

________________________________

22. Dezember 2012:

________________________________

18. Dezember 2012:

Die letzten drei Wochen sind angebrochen und nun kann man die zusätzlichen 6 Kilos bei Jua gut sehen. Aber sie hindern die werdende Mama nicht, im Wald herum zu toben. Jedenfalls bekommt Jua zwischendurch immer noch ihre Energieattacken. Ihre einzige Sorge ist weiterhin: „Wie werde ich satt?“

________________________________

09. Dezember 2012:

Der ULTRASCHALL hat bestätigt was wir so lange gehofft haben...

Jua bekommt WELPEN, wir freuen uns so sehr!

________________________________

25. November 2012:

Nun sind bereits 17 Tage vergangen und es ist noch nicht viel zu sehen. Aber Jua fühlt sich trächtig.
Jedenfalls scheint ihr Magen mit den täglichen Portionen nicht ausreichend gefüllt zu werden und auch die Schlafstellung hat sich schon geändert.
Rückenlage ist angesagt. Leider erfahren wir Genaueres erst in zwei Wochen.

________________________________

04. November 2012:

Jua ist gedeckt!!!!!!!!!!!
Das Unterfangen "Wurf von hoffentlich gesunden, goldigen Abajuas" hat begonnen.

________________________________

02. November 2012:

Herzlichen Glückwunsch an Bashaani Abasi Aragon zum Titel DEUTSCHER CHAMPION. Wie stolz sind wir alle, dass der Vater unseres zukünftigen C-Wurfs einen solchen Erfolg für sich verbuchen konnte, und zwar mit Siebenmeilenstiefeln in diesem Jahr. Abasi wusste auf jeder Ausstellung zu gefallen - natürlich liegt das auch an dem sehr guten Zusammenspiel zwischen Frauchen und Hund. Also Iris, auch dir unsere Glückwünsche zu dieser Leistung!

________________________________

31. Oktober 2012:

„Nachdem das Abenteuer C-Wurf aufgrund Schwierigkeiten bei Jua´s Hitze nicht zustande kommen konnte, wagen wir bald einen neuen Versuch.
Jua ist läufig!"



... mehr Info´s hierzu auf der C-Wurf Seite...

________________________________

24. Juli 2012:

„Wir hatten Besuch von Bashari. Mutter und Sohn waren sofort ein Herz und eine Seele.
Es wurde getobt, gerannt und gespielt. Welche Freude für die Zweibeiner, ihre glücklichen Hunde so aktiv zu sehen.
Danke an Familie Grümme, dass ein so schöner Hundenachmittag zustande kam.“

weitere Fotos sind hier zu sehen...

________________________________

19. Mai 2012:

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!

Nun ist auch der B-Wurf erwachsen. Schon zwei Jahre alt! Wie schnell vergeht doch die Zeit!
Euch und euren Welpenfamilien weiterhin viel Glück, Gesundheit und Freude miteinander.

________________________________

12. Mai 2012:

Bashari hat sich selbst ein Geburtstagsgeschenk bereitet - die Röntgenergebnisse sind da:
HD-A1, ED und OCD frei - toll!!! besser geht es nicht.

________________________________

07. Mai 2012:

Der Anbieter unseres alten Gästebuchs hat ohne Ankündigung seinen Service eingestellt - so dass alle alten Einträge nicht gesichert werden konnten...

Es wäre schön, über das neu eingerichtete Gästebuch wieder Beiträge lesen zu können...

________________________________

20. April 2012:

________________________________

09. April 2012:

"Leider gibt es bei uns kein Umhertollen von goldigen Welpen.
Jua konnte nicht gedeckt werden, da ihre Läufigkeit stagnierte.

Wir sind alle sehr , sehr traurig."

________________________________

20. März 2012:

Endlich hat die Warterei ein Ende.
Jua ist heiß!
Einen Monat hat sie uns hingehalten, aber nun kann die Operation „3. Wurf“ bald starten.

________________________________

08. Februar 2012:

Was für eine schöne Überraschung! Capo (Balozi) kam zu Besuch.
Er hat sich toll entwickelt, ist muskulös und breiter geworden.
Mutter und Sohn waren sofort ein Herz und eine Seele.


Außerdem ist er der erste geröntgte B-Wurf Welpe:
HD A(frei); ED und OCD frei;

Glückwunsch an Familie Spader zu diesem absolut korrekten und sehr gut erzogenen Hundeherrn.

________________________________

30. Januar 2012:

Abasi, zukünftiger Vater unseres C-Wurfs hat bei seiner ersten Ausstellung in 2012 direkt super abgeschnitten. In Castrop-Rauxel gab es ein V1 in der offenen Klasse.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg an Iris und ihren tollen Hundeherrn.

_______________________________

14. Januar 2012:

Am Wochenende hatten wir Besuch. Abasi, auserwählter Papa unseres C-Wurfs freute sich seine Jua wieder zu treffen.
Außerdem wollten zwei zukünftige Welpenfamilien zum einen den Vater ihrer gewünschten Hundekinder kennen lernen und zum anderen Jua einen weiteren Besuch abstatten.
Familie Schemenauer kam schon zum zweiten Mal von Heidelberg an den Niederrhein, wiederum mit super leckeren, selbstgebackenen Hundeplätzchen.
Ihnen ist sprichwörtlich kein Weg zu weit!  Familie Jaroschek, insbesondere Julia hatte schon unseren B-Wurf öfters besucht und ihr Interesse an einem Welpen bekundet.
Leider war das Studium damals noch nicht beendet, aber der Wunsch nach einem RR Welpen ist zum Glück bis heute geblieben.

Wie schön für einen Züchter und auch Rüdenbesitzer, vorab schon so nette, engagierte Familien kennen lernen zu können.
Trotzdem gilt ein ganz besonderer Dank natürlich Iris, die den Weg von Recklinghausen nicht scheute, um Abasi vorzustellen.

Nun hoffen wir darauf, dass Jua pünktlich in ca. 4 Wochen heiß wird und das Unterfangen C-Wurf  dann endlich beginnen kann.

________________________________

11. Dezember 2012:

...außerdem geben wir bekannt, dass wir unseren C-Wurf für das Frühjahr 2012 planen...


... mehr Info´s hierzu auf der C-Wurf Seite...

________________________________

25. November 2011:

Ende Oktober fand das lang geplante 2. Welpentreffen des B-Wurfs statt.
Leider war die Resonanz nicht ganz so gut. Mama Jua konnte nur mit vier Bashiri Kindern über unsere Weiden laufen.
Trotzdem war es wieder ein tolles Erlebnis. Alle Hunde haben sich super entwickelt dank der wirklich hervorragenden Hundefamilien.
Die Geschwister spielten miteinander als hätten sie sich gestern erst getrennt.
Ein Rüde war zu Anfang etwas unsicher, aber als es dann in den Wald ging, rannten und tobten alle miteinander.

Ein großes Dankeschön an die Zweibeiner, die meinen inzwischen erwachsenen Hundekindern ein so glückliches Familienleben bieten.

________________________________

28. Oktober 2011:

„Urlaubsgrüße von Asabi aus dem sonnigen Korsika.



Vielen, vielen Dank an Familie Embgenbroich für die schönen Fotos einer noch schöneren und glücklichen Hundedame aus unserem A-Wurf.“

________________________________

21. Oktober 2011:

________________________________

15. Oktober 2011:



„ Wie schön!!! Endlich kam unser Mr. Blue nochmals zu Besuch.
Bashari hat sich zu einem wunderschönen, korrekten Rüden entwickelt und ist dank der wirklich intensiven Ausbildung zu einem tollen Familien-, Sport- und Ausstellungshund geworden. Neben Hundeschule, Ringtraining und Mantrailing heißt es jetzt auch joggen mit Frauchen. Ein großes Kompliment an Familie Grümme, die die Entwicklung ihres Vierbeiners so positiv beeinflusst hat!“
________________________________

05. Oktober 2011:

Wir haben Urlaub gemacht!

Zu viert, 2 Personen und 2 Hunde, ging es per Flieger nach Portugal an die Algarve. Dort warteten bereits diverse Familienmitglieder. Zum einem meine Schwester Iris, zum anderen Butch aus dem B-Wurf auf seine Mama Jua, sowie Totti aus Nicki’s Wurf mit Vater Spike. Zu diesen 5 Hunden gesellten sich jeden Tag bei den langen Spaziergängen nochmals ca. 10 Hunde von Iris Schwägerinnen. Da war immer was los!

Am besten gefielen Jua und Nicki jedoch unsere Strandbesuche. Nicki bevorzugte die seichte Brandung, Jua dagegen ging mit mir über die Brandung hinweg, Hauptsache schwimmen.

mehr Bilder von unserem Urlaub HIER

________________________________

30. August 2011:

Wie schön, ein Welpe aus dem B-Wurf war, wenn auch nur für eine Woche zu Besuch. Bahatisha, meine kleine Miss Red. Inzwischen ist Bati etwas größer als ihre Mama, aber immer noch unwahrscheinlich lebhaft und lieb.

Mutter und Tochter haben sich super verstanden und die gemeinsamen Waldspaziergänge bedeuteten eine Stunde nonstop rennen, toben, spielen. Es war einfach nur herrlich!

Besuch Bahatisha

mehr Bilder auf ihrer eigenen SEITE...

________________________________

27. August 2011:

Auch von Buddha - Lou haben wir tolle neue Bilder bekommen.

Er ist wohl der Größte- und Schwerste des B-Wurfes mit 76cm und 46kg.


________________________________

23. August 2011:

Es gibt neue Bilder von Binti alias Nala.

Was für eine verschmuste Dame!
________________________________

[ältere News]