Bashiri´s eigene Website: Hier

einige Daten zu Bashiri:

69,5 cm groß, HD A, ED-OCD frei

Bashiri ist ein red-wheaten-farbener Rüde mit starker Knochensubstanz und sehr guten Bewegungsanlagen, mit paralleler Vor- und Hinterhandaktion, korrekter Lage der Schultern, gerade Vorhand und sehr muskulöser Hinterhand. Er besitzt einen langen, eleganten Hals. Sein Rücken ist gerade, fest und er hat einen korrekten Ridge. Bashiri hat einen typischen rüdenhaften Kopf und trägt seine Behänge korrekt. Er besitzt ein vollzahniges, kräftiges Scherengebiss.

Er wird auf nationalen und internationalen Ausstellungen im In- und Ausland geführt, wo er mit vorzüglich bewertet wurde und als Junghund zum Jugendchampion ausgezeichnet wurde.

Aber ganz besonders herausstechend ist sein ausgeglichenes, liebes und freundliches Wesen.
 
Er besitzt ein exzellentes Sozialverhalten gegenüber Zwei- und Vierbeinern - Bashiri ist sehr kinderlieb und sein Verhalten zu anderen Tieren ist freundlich und aggressionsfrei, obwohl Bashiri mit einer Hündin lebt, hat er auch mit Rüden keine Probleme.

Bashiri hat die Zuchtzulassungsprüfung des RRCD ohne Einschränkung bestanden, diese wird von allen anerkannten Ridgeback Vereinen des VDH´s (DZRR/Elsa) anerkannt. 

Von dieser Verpaarung versprechen wir uns wie auch schon bei unserem ersten Wurf tolle, gesunde und wesensfeste kleine Ridgebacks, die die Vorzüge beider Elterntiere miteinander vereinen.

Die Besitzer von Bashiri, Dirk und Michaela Behr freuen sich über Welpeninteressenten die auch gern den Deckrüden kennen lernen würden.